Schwimmen und Entspannung nur für Frauen

Beine im Wasser

Beine im Wasser
© www.9×13.de ; Foto:Dietmar Schmidt – 9×13 glänzend 2003 www.9×13.de

Immer am 2. Samstag im Monat organisiert die Einrichtung Frauengesundheit in Tenever für alle Frauen einen Frauenschwimmnachmittag von 14:00 bis 16:00 im OTe Bad (Koblenzer Straße 3a). Abseits vom sonstigen Trubel im Hallenbad wird hier Frauen ab 18 Jahren die einzigartige Möglichkeit in Bremen zum Schwimmen, Planschen  und  Entspannen geboten.

Auch das Personal des Schwimmbades besteht zu der genannten Zeit ausschließlich aus Frauen

Zusätzlich werden die Fenster des Bades von außen mit Jalousien verschlossen, sodass kein Einblick ins Bad gewährt wird. Die Frauen können  ganz unter sich bleiben und sich austauschen. Dieses Angebot ist daher für Frauen, die lieber nach Geschlechtern getrennt Schwimmen gehen. Auch insbesondere ältere und beeinträchtigte Frauen werden an diesem Nachmittag herzlich willkommen geheißen. Ziel dieser Veranstaltung ist es, Frauen aller Kulturen, die sonst nicht in den Genuss eines Schwimmbadbesuches gelangen, in entspannter Atmosphäre einen Raum zum Austausch und zum Bewegen im Wasser abseits vom Alltagsstress zu ermöglichen.

Das Hallenbad verfügt über ein 25 Meter großes Schwimmbecken sowie ein warmes 1,30 Meter tiefes Nicht-Schwimmerbecken. Nähere Infos zur Ausstattung unseres Kooperationspartners OTe Bad finden Sie unter: www.bremer-baeder.de.

Gefördert wird dieses Projekt von der Stiftung die schwelle. Der Eintritt ist der bei den Bremer Bädern übliche Preis von 4,50 Euro.

Bei Fragen zu diesem Angebot können sich Interessierte gerne unter der Tel: 0421-401728 bei Frauengesundheit in Tenever melden. Hier können auch Informationen zu Schwimmlernkursen für erwachsene Frauen eingeholt werden.

Geplante Termine für Frauenschwimmtage sind der 11. Februar, der 11. März sowie der 08. April.

  1 comment for “Schwimmen und Entspannung nur für Frauen

  1. Tina
    8. Februar 2017 at 0:06

    Als Ergänzung wäre vielleicht gut: Es gibt auch einen Frauenbadetag an jedem letzten Samstag im Monat von 14.30 bis 18.00 Uhr mit Kindern (Jungen bis 5 Jahre) statt.
    Ich war mit Mutter und Kindern meiner syrischen Patenfamilie da und es hat uns allen total gut gefallen! Es waren viele Mädchen und Frauen im Bad und ich muss zugeben: Den Jungs sei das Toben im Bad herzlich gegönnt, aber ab und zu ohne sie ist auch ganz schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.