Unbedingt anschauen: Tariks Genderkrise

@ Tariks Genderkrise

@ Tariks Genderkrise

Endlich, der erste feministische Blogger ist da und: Mannometer ist das ein geiles Videoprojekt! Der 29jährige Kölner Tarik Tesfu postet einmal die Woche auf YouTube ein neues Video zu den Themen Gender, Sexismus, ‚Geschlechterwahn‘, Rollenbilder und mehr. Er will „das herrschende Geschlechterverständnis gewaltig auf den Kopf stellen“ und das gelingt ihm mit einer guten Portion Humor und Provokation durch und durch. Noch findet er sogar Hater gut – schließlich sollen genau die erreicht werden. In meinen Lieblingsvideos „Homo-Ehe? Yes we can!“ und „StopBILDSexism“ spricht er herrlich ironisch über die Ach-so-politisch-korrekte-BILD und lässt einen ziemlich gründlich über den Begriff Homo-Ehe nachdenken. Aber nun ja, die anderen Beiträge sind auch wunderbar 🙂

Summa summarum: Großartig gemacht! Reinschauen! Facebook und Twitter hat er natürlich auch!

Janina Bartmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.