Blogs

Mouse

Wir bieten hier Austausch, Diskussionen, das Teilen der eigenen Gedanken, Informationen, Recherchiertes und „Einfach-Runtergeschriebenes“. Zu diesem Zweck haben wir dreierlei Arten von Blogs: Unsere Redaktion bloggt auf dem Redaktionsblog hauptsächlich zu den Themen Frauenpolitisches, Frauenorganisationen, Infos, Specials und noch vieles mehr. Des weiteren stellen wir allen Blog-Anfänger_innen den Offenen Blog zur Verfügung sowie den ganz ambitionierten Schreiber_innen die Persönlichen Blogs.

Du hast nun Lust bei uns zu bloggen? Super! Dann hast du zwei Möglichkeiten hier mitzumachen.

Wenn du noch nie gebloggt hast, empfehlen wir dir, in unserem Offenen Blog zu schreiben. Hier bloggen alle Frauen, die nicht die Zeit oder Muße für einen eigenen Blog haben oder sich noch nicht ganz sicher fühlen. Du bekommst von uns einen Zugang (schreib uns am besten über’s Kontaktformular) und stellst, immer wenn du möchtest, einen Text oder Bilder ein. Wir schauen drauf und halten, falls notwendig, Rücksprache mit dir. Du kannst dir auch ein Pseydonym überlegen, unter dem du schreibst. Diese Beiträge erscheinen erst, nachdem wir sie freigeschaltet haben.
Du kannst uns deinen Text und Bilder auch einfach über das Kontaktformular senden.

Wenn du schon Erfahrung mit der Bloggerei hast, kannst du dir einen eigenen Blog basteln. Dieser ist ein Unterblog mit der URL „blog.bremen-frauen.de/deinName“. Du bekommst verschiedene Design-Vorlagen zur Verfügung gestellt. In deinem persönlichen Blog „pfuschen“ wir nicht rum. Wann, wie und warum deine Beiträge online gehen, bleibt dir überlassen.

Um einen Zugang zu erhalten oder wenn du Fragen hast, melde dich bei uns unter 0421-361 49 48 oder per Kontaktformular.

Worauf solltest du achten?

Halte dich bei deinen Beiträgen an die Netiquette und fern von Diskriminierungen und Rassismus. Denke beim Schreiben daran, dass du für Leser_innen schreibst und nicht nur für dich – benutze also eine verständliche Sprache. Wichtig ist auch, mögliche Kommentare auf deine Texte im Auge zu behalten und zu beantworten.

Und jetzt: Viel Spaß!!

Über das folgende Formuar könnt ihr uns erreichen, ihr könnt uns hier aber auch einfach eure Texte und Bilder zusenden. Denkt daran, das Copyright der Bilder anzugeben.

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld) wird nicht veröffentlicht!

Betreff

Deine Nachricht oder Artikel

Datei hochladen

Datei hochladen

Datei hochladen