40 Jahre autonome Frauenhäuser in Bewegung


Lade Karte ...

Veranstaltungsort
forum kirche

Datum + Uhrzeit
23.03.2017
19:00 - 22:00
Weitere Informationen
Veranstalterinnen: Bildungswerk der Bremischen Evangelischen Kirche
barrierefrei: eingeschränkt
Kosten: keine

Gewalt gegen Frauen beenden!

Was ist eigentlich ein Frauenhaus? Wie sind die Frauenhäuser damals entstanden, vor 40 Jahren in der BRD und ab 1989 in den Neuen Bundesländern? Was gehört zur Arbeit von Frauenhaus-Mitarbeiterinnen und wie reagieren sie, wenn eine Frau zurück zum gewaltätigen Partner geht? Was ist nach 40 Jahren erreicht und was steht noch an? Gewalt gegen Frauen ist leider weiterhin ein gesellschaftlich brennendes Thema: Es ist viel erreicht – und es bleibt noch viel zu tun!

Film mit anschließender Disskussion. Die Filmemacherin, Anne Frisius ist anwesend.
Mit Anne Firius und Konni Lerche.
Veranstaltungsnummer 171462, Anmeldung erbeten unter 0421 34615-35 oder bildungswerk.kirche-bremen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.