Über uns

Willkommen bei den frauenseiten.bremen, dem Portal für Frauen im Land Bremen und dem schönen Umland.

Wir sind Bremer Frauen jeglichen Alters und jeglicher Herkunft. Wir beschäftigen uns mit Kultur, Feminismus, Politik, Arbeit, Gesundheit und mehr. Die Mischung aus „Kernteam“ und freien Autor*innen macht uns vielfältig und bunt und das ist das, was wir euch auch anbieten wollen.

Wir wollen die Vernetzung von Frauen fördern, Organisationen und spannende Veranstaltungen vorstellen sowie Genderthemen sichtbar machen. Und das mit eurer Hilfe! Hier könnt ihr nach Herzenslust lesen und selber bloggen. Alle Themen sind willkommen: Kultur, Feminismus, Politik, Arbeit, Gesundheit… und das Leben an sich. Informiert euch und werdet laut für eine (geschlechter)gerechtere Welt!

Von 2003 bis 2007 waren wir als gesche.online im Netz. Seit Juli 2006 gehören wir zum Stadtportal www.bremen.de und werden zudem von Anfang an von der Bremischen Gleichstellungsstelle (ZGF) unterstützt. Seit unserem Relaunch 2014 könnt ihr hier auch eigene Blogs betreiben.

Unser Förderverein heisst Frauen lernen gemeinsam e.V. und freut sich über Spenden für unsere Freiwilligenredaktion.

Mitmachen + Kontakt:

Frauen, die bei uns mitarbeiten wollen, sind herzlich willkommen bei unseren offenen Redaktionstreffs. Die aktuellen Termine stehen jeweils in der Infobox auf unserer StartseiteIhr wollt noch mehr über’s Mitmachen wissen? Dann lest hier noch genauer nach.

Unsere Freiwilligenredaktion sucht ständig freiwillige Mitarbeiterinnen für die Berichterstattung und Redaktionsarbeit. Studentinnen und Praktikantinnen aller Studiengänge sind herzlich willkommen.

frauenseiten.bremen
c/o Bremische Zentralstelle für die Verwirklichung der Gleichberechtigung der Frau
28195 Bremen
Tel. 0421/361 – 4948 oder -10842
E-mail: frauenseiten@bremen.de

Einzelportraits unserer Teammitglieder der Redaktion findet ihr übrigens hier: 7 Fakten – 7 Antworten

Acht Frauen werfen Luftballons

Frauen von der Redaktion 2015 (c) Damla Ekin