Hochhaus im Kleingarten?

 

Bienenstock

Hab mich extra klein gemacht, damit es eindrucksvoll aussieht!

Nein, kein Bauskandal, sondern nur ein Erweiterungsbau bei den Bienen. Wir haben unseren Bienenkasten aufgestockt. Denn jetzt brummt der Laden dermaßen, dass die kinderreiche Bienenfamilie unbedingt mehr Platz braucht. Und wir möchten ja dieses Jahr auch Honig ernten! Dazu das neue Stockwerk oben drauf: Hier soll möglichst nur Nektar eingelagert werden. Wir haben dort leere Rähmchen mit einer Wachsplatte eingesetzt, den die Bienen zu Zellen ausbauen und befüllen. Damit die Königin nicht dort oben auch Eier legt, kommt in ein paar Tagen (wenn die Arbeiterinnen die neue Etage angenommen haben) ein Trenngitter zwischen oben und unten. Mal sehen, was die Mädels von der Idee halten. Was sie ja noch nicht wissen, dass wir sie später um die Früchte ihrer Arbeit bringen wollen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.