Am Samstag, den 9. November 2024 wird das Stück aus der Feder von Karin Grabenhorst um 18Uhr im Kulturzentrum Schlachthof zu sehen sein.
Musiktheater im Kulturzentrum Schlachthof
Ein Theaterstück zum Lachen und Weinen, über das Leben und den Tod, über erinnernde Liebe, Freundschaft und Hoffnung.
In liebevoll erzählten Szenen begeben sich Siri und ihre Gefährten auf die Suche nach der Ewigkeit. Sie suchen Antworten auf ihre spannenden Fragen, die sie aus dem Leben mitbringen. Begleitet vom Wind denken sie auf ihrer Reise durch die Elemente auch über unseren bedrohten Lebensraum Erde nach und setzen sich mit Respekt und Toleranz zwischen verschiedenen Kulturen auseinander. Angekommen beim Ginkgo-Baum, der als Sinnbild für das Leben und den Frieden auf der Erde steht, finden sie überraschende Antworten auf ihre Fragen und erfahren, dass manche Fragen auch offen bleiben.
Das Stück basiert auf dem gleichnamigen Buch der Bremer Kunsttherapeutin und Trauerbegleiterin Karin Grabenhorst. Sie betreut beim Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Bremen e.V. den Bereich Trauerbegleitung, gibt Fort- und Weiterbildungen zum Thema und begleitet Familien in ihrer Trauerarbeit.
Aufgeführt wird die Geschichte vom Ensemble Siris Welt, das in der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Neuenkirchen/Rekum auch unter dem Namen „Die Lerchen“ bekannt ist.
Auf einen Blick
Siris Reise
9. November 2024
Kulturzentrum Schlachthof
Ensemble SIRIS REISE
Buch: Karin Grabenhorst
Komoposition: Paul Bialek
Regie: Alexander Hauer
Kartenreservierung unter karin.grabenhorst@drk-bremen.de Telefon: 0421-2054917
Schreibe einen Kommentar