Ein Brett vor’m Kopf (Mein Kreativraum)

Papier auf Brett

© mein-kreativraum

…Und ein Brett ist es geworden:-) Aber Butter bei die Fische!

Zum Geburtstag meines Freundes wollte ich ihm, neben einem Album mit Fotos vom letzten Urlaub, einen Bilderrahmen mit einem Foto von uns schenken… leichter gesagt /geschrieben;-) als getan… Ich wollte etwas Besonderes, eine neue Umsetzung und nicht schon wieder ein Bild im Rahmen. Meine Freundin hat mir dann von einem „Zaubermittel“ erzählt, das Fotos auf verschiedene Oberflächen überträgt. Es heißt Foto Transfer Kleber. Meine Neugier war geweckt.
Klick, klick, klick – bestellt. Zum Glück kam das Paket vor dem Post-Streik!

Alles was frau/man braucht sind:

  • ein spiegelverkehrt ausgedrucktes Foto (Laserdrucker) oder ein schönes Motiv aus einer Zeitschrift
  • ein Stück Holz (in meinem Fall Douglasie Holz. Ich habe das Brett auf die gewünschte Größe im Baumarkt zuschneiden lassen) oder eine Tasse, Thermoskanne, Stofftasche, oder, oder, oder…
  • Foto Transfer Kleber
  • Pinsel
  • Schwamm
  • kleine Schale mit Wasser
  • Lack auf Wasserbasis
  • und last but not least: Geduld!!!

Das Egebnis kann sich sehen lassen…

Alle Fotos dazu findet ihr auf mein-kreativraum.de

  4 comments for “Ein Brett vor’m Kopf (Mein Kreativraum)

  1. Heidemarie
    12. Juli 2015 at 11:14

    Liebe Daga, mit großem Interesse verfolge ich Dein kreatives Treiben. Das finde ich ganz großartig. Ich bastele schon seit Jahren Fröbelsterne zur Weihnachtszeit. Unser Weihnachtsbaum wird nur mit roten und weißen Sternen geschmückt. Nun wollte ich im vergangenen Jahr andere Formen Origami Sterne herstellen. Ich kaufte mir ein Büchlein und Faltblätter dazu. Aber ich bekomme es einfach nicht hin. Könnten wir uns mal zusammentun? Vielleicht schaffen wir es zusammen. Was meinst Du?
    Beste Grüße von Heidemarie

    • dagmara
      14. Juli 2015 at 11:52

      Liebe Heidemarie,
      danke für deine lieben Worte!
      Origami ist eine Kunst für sich. Aber wir können gerne eine Bastelstunde mal organisieren.
      Liebe Grüße und bleib kreativ
      Daga

  2. Tina
    14. Juli 2015 at 0:09

    Liebe Daga,
    toll das mit den Fotos! Ist das Zeug denn teuer? Und hast du das auch schon mal auf Stoff probiert, also wird es so schön wie ich mir das vorstelle???? Oder auf T-Shirt…?
    Liebe Grüße und viele gute Ideen für dich und uns!

    • dagmara
      14. Juli 2015 at 11:48

      Hallo liebe Tina,
      ich habe den Kleber bei Amazon gekauft. Schau da am besten mal rein (es gibt verschiedene Größen und Anbieter). Ich habe es auch schon auf Stoff ausprobiert (Jutebeutel) und bin sehr zufrieden. Da muss mal ein paar Sachen zusätzlich beachten. Bald kommt auch der Beitrag auf meinem Blog oder (wenn du ungeduldig bist) gibt es bei YouTube tolle Videos.
      Viele Grüße und sei kreativ!
      Daga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.