Emoticons vom 08. März

Zum Internationalen Frauentag stellten sich im Bremer Rathaus viele Einrichtungen, Initiativen und Projekte vor, die sich auf sehr unterschiedliche Weise speziell für Frauen und die Sache der Frauen engagieren oder im besonderen Maße an Frauen wenden.

Auch die frauenseiten.bremen waren mit einem Stand vertreten

In diesem Jahr hatten wir die Frauen zu einer Fotosession animiert, die sich mit Spaß und guter Laune mit frauenpolitischen Fragen auseinander setzen sollte. Unter dem Titel „Mal ehrlich…“ wollten wir eure Meinung zu unterschiedlichen Themen hören: Ist Bremen bunt? Soll Sprache gegendert werden? Rosa für Jungs? Ist Deutschland ein Land für Kinder? Was denkt ihr über die letzte Sendung von „Hart aber Fair“? Was haltet ihr von „He for she“? Seid ihr für ein Prostitutionsverbot? Und natürlich wollten wir auch wissen: Wie geht es dir?
Wir hatten vor und hinter der Kamera viel Spaß. Für die, die nicht dabei sein konnten, zeigen wir hier einige Ergebnisse:

Ist Bremen bunt?

(c)frauenseiten.bremen

Kinderland.de

(c) frauenseiten.bremen

Ist Bremen bunt?

(c) frauenseiten.bremen

Rosa für Jungs?

(c)frauenseiten.bremen

Sprache gendern

(c)frauenseiten.bremen

Rosa für Jungs

(c)frauenseiten.bremen

Wie gehts dir?

(c)frauenseiten.bremen

Prostitutionsverbot

(c)frauenseiten.bremen

Wie geht`s dir?

(c)frauenseiten.bremen

He for she?

(c)frauenseiten.bremen

Die letzte Sendung "Hart aber fair"?

(c)frauenseiten.bremen

Prostitutionsverbot?

(c)frauenseiten.bremen

Letzte Sendung "Hart aber fair" ?

(c)frauenseiten.bremen

Rosa für Jungs!

(c)frauenseiten.bremen

He for she?

(c)frauenseiten.bremen

Ist Bremen bunt?

(c)frauenseiten.bremen

Die letzte Sendung "Hart aber fair"?

(c)frauenseiten.bremen

Sprache gendern

(c)frauenseiten.bremen

Rosa für Jungs!

(c)frauenseiten.bremen

Ist Bremen bunt?

(c)frauenseiten.bremen

Wie geht es dir?

(c)frauenseiten.bremen

Rosa für Jungs!

(c)frauenseiten.bremen

Kinderland.DE

(c)frauenseiten.bremen

Sprache gendern

(c)frauenseiten.bremen

Die letzte Sendung "Hart aber fair" ?

(c)frauenseiten.bremen

  4 comments for “Emoticons vom 08. März

  1. Anastasia sagt:

    tolle Aktion 🙂

  2. ricarda sagt:

    War nicht der 4.3. es war der 2.3. –

  3. ricarda sagt:

    Die >letzte Sendung „Hart aber Fair“< bezieht sich auf die Gender-Diskussion am 4.3.15 – Siehe Simone Schmollacks TAZ-Artikel dazu: http://www.taz.de/TV-Kritik-Hart-aber-fair/!155683/

  4. janni sagt:

    Super Aktion! Schade, dass ich nicht dabei sein konnte, aber die Fotos gleichen es wieder aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.