Der Bremer Förderpreis für Bildende Kunst ist 2017 zum 41. Mal ausgeschrieben worden. Die Bewerbungsfrist läuft am 25. Oktober ab.
Die Städtische Galerie Bremen informiert:
Ausschreibung 41. Bremer Förderpreis für Bildende Kunst 2017
Zum 41. Mal wird der Bremer Förderpreis für Bildende Kunst vergeben, seit 1977 wird jährlich eine Position junger Bremer Kunst ausgezeichnet. Damit gehört er zu den ältesten kontinuierlich vergebenen Kunstpreisen Deutschlands. Er ist mit einem Preisgeld von 6.000,- €, einer Einzelkatalogförderung, sowie einer Einzelausstellung dotiert.
Eine überregionale Jury entscheidet
Die Preisträgerin bzw. der Preisträger wird in einem zweistufigen Verfahren bestimmt. Auf die Bewerbung, an der sich Künstler*innen mit einem abgeschlossenen Studium aus Bremen und der Region bis zum vierzigsten Lebensjahr beteiligen können, wählt eine regionale Vorschlagskommission die Teilnehmer*innen der Ausstellung aus. Aus dieser Ausstellung heraus bestimmt anschließend eine überregionale Jury die Preisträgerin/den Preisträger.
Auf der Homepage der Städtischen Galerie Bremen findet ihr alle Bewerbungsunterlagen und Informationen zum Bewerbungsverfahren.
Die Bewerbungsfrist endet am 25. Oktober 2017!
Bewerbungen bitte an:
Senator für Kultur
Städtische Galerie Bremen
Kennwort Förderpreis 2017
Buntentorsteinweg 112
Schreibe einen Kommentar