Gründerinnen und Gründer in Bremen setzen zunehmend auf sozial oder ökologisch nachhaltige Geschäftsmodelle. Wie aus einer Gründungsidee dabei ein erfolgreiches Unternehmen wird, zeigt die Online-Veranstaltung „Erfolg mit Nachhaltigkeit – Frauen gründen ökologisch“ am Dienstag, 24. November 2020. Sie findet im Rahmen der Gründungswoche 2020 statt.
Gründungswoche bietet Einblicke in junge Unternehmen
Nachhaltigkeit ist eine Unternehmensphilosophie und ein Wirtschaftsfaktor zugleich. Nachhaltige Lösungen bieten für viele junge Unternehmen aussichtsreiche Geschäftschancen. Die Veranstaltung bietet einen kleinen Einblick in die weite Welt nachhaltiger Ideen.
Den Anfang macht dabei ein Impulsvortrag von Christina Meyer, Beraterin für Nachhaltigkeitsmanagement in Unternehmen. Anschließend folgt eine Podiumsdiskussion mit vier Unternehmerinnen aus dem Land Bremen, die mit nachhaltigen Geschäftsmodellen starteten: Dorothee Hufer von Planet A, Yasmina Mangieri von VAIR – Vegan & Fair Hair, Nora Osler von der Füllerei Findorff – Unverpacktladen und Sina Simon vom MAMOANA Oceanlovers Concept Store.
Gemeinsam sprechen sie unter anderem über Erfahrungen im Unternehmensalltag, die Entwicklung der nachhaltigen Geschäftsidee und über Hindernisse und Herausforderungen wie die Coronapandemie.
Die Online-Veranstaltung wird ausgerichtet von der afz Existenzgründungsberatung für Frauen in Bremerhaven, belladonna – Kultur, Bildung und Wirtschaft für Frauen, sowie BRIDGE – Gründen aus Bremer Hochschulen, Frauen in Arbeit und Wirtschaft und dem Starthaus Bremen und Bremerhaven. Sie startet am Dienstag, 24. November 2020, um 18 Uhr über die Videokonferenzplattform Zoom. Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung wird gebeten auf: https://gruendungswoche-bremen.de/
Pressemeldung Starthaus vom 17.11.2020
Schreibe einen Kommentar