Jennifer: 7 Fakten – 7 Antworten

Name:

Jennifer Höltken

Selbstportrait einer Frau mit blonden Haaren. Sie trägt eine dunkle Brille und rote Lippen. Sie lächelt den Betrachter*innen an. Im Hintergrund sieht man ein florales Muster.

(c) Jennifer Höltken

Aufgabe bei den frauenseiten.bremen:

Illustratorin

7 Fakten

Würde am liebsten alle Sprachen der Welt sprechen können | Will die ganze Welt sehen | Serien- und Filmjunkie | Hobbypoetin | Hobbysängerin | Chaotisch bunt | Liebhaberin der kleinen Dinge und Momente im Leben

7 Antworten von dir

Wie sieht dein gewöhnliches Morgenritual aus?

Aufstehen, anziehen und dann erstmal mit dem Hund raus

Dein Lieblingsartikel oder Illustration auf den frauenseiten.bremen und warum?

Es gibt sehr viele tolle Artikel auf den frauenseiten.bremen, besonders gut gefallen mir die Specials.

Warum ist es dir wichtig, dich für Frauenpolitik, Gleichberechtigung und/oder Feminismus zu engagieren?

Ich denke, dass es wichtig ist, dass alle Menschen eine Chance bekommen, aus ihrem Leben das zu machen, was sie selbst möchten. Leider wird vielen Menschen, die von der Gesellschaft als  „männlich, weiß, hetero, cisgender, Mittelschicht“ definierten Norm abweichen, diese Chance verwehrt. Ich engagiere mich deshalb dafür, dass mehr Menschen informiert werden, dass Frauen weltweit einen besseren Zugang zu Bildung bekommen und mehr Menschen sich über ihre Optionen bewusst werden können.

Wofür würdest du dir selber eine Krone verleihen?

Für das Überleben schwieriger Zeiten, fürs Nicht-Aufgeben und Mir-treu-bleiben.

Welches ist dein Lieblingsplätzchen in Bremen?

Als Externe kenne ich Bremen nicht so gut, wie ich es gerne kennen würde, aber ich liebe das Weserufer und das Indian Curry House im Viertel.

Woran beißt du dich so fest, dass du vergisst zu pinkeln, zu essen und zu trinken?

Das passiert mir besonders häufig, wenn ich male und wenn ich mit Freunden richtig viel Spaß habe.

Wo willst du in 10 Jahren sein?

Ich möchte in meinem eigenen Garten sitzen, meinen Bienen beim Summen und meinen Hühnern beim Gackern zuhören und einfach nur irgendwie zufrieden sein.

Die anderen Einzelportraits unserer Teammitglieder findet ihr übrigens hier: 7 Fakten – 7 Antworten

 

(Visited 97 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.