Julia: 7 Fakten- 7 Antworten

Name:

Julia

Aufgabe bei den frauenseiten.bremen:

Bürofee, nerdige Statistik, Öffentlichkeitsarbeit, Social Media (Anm. d. Red.: Julia hat es inzwischen in die Niederlande verschlagen. Wir danken ihr herzlich für ihre tatkräftige Unterstützung und werden sie sehr vermissen!)

7 Fakten

Quasselstrippe | Globetrotterin | Naschkatze| immer ein offenes Ohr | Gewitterliebhaberin | Serienjunkie | Leseratte

7 Antworten

Wie sieht dein gewöhnliches Morgenritual aus?

So lange auf die Schlummertaste hämmern wie irgend möglich und dann in Rekordzeit fertigmachen und aus dem Haus- ohne Kaffee geht gar nix.

Dein Lieblingsartikel auf den frauenseiten.bremen und warum?

Das ist ehrlich gesagt ganz schwierig, mich da auf einen festzulegen, aber besonders gut hat mir „Die Gespräche von Anderen- Feuer und Brot“ gefallen, weil ich dadurch auf einen interessanten, informativen, aber auch unterhaltsamen feministischen Podcast aufmerksam geworden bin, in den ich fast jeden Tag reinhorche.

Warum ist es dir wichtig, dich für Frauenpolitik, Gleichberechtigung und/oder Feminismus zu engagieren?

Weil ich es unerhört finde, dass Männer und Frauen immer noch nicht komplett gleichberechtigt sind und ich finde, dass sich das unbedingt ändern muss!!

Wofür würdest du dir selber eine Krone verleihen?

Für mein überaus ausgeprägtes Kommunikationstalent…

Welches ist dein Lieblingsplätzchen in Bremen?

Abgesehen von dem Balkon bei meiner Mama, treibe ich mich im Sommer gerne mit einem Bierchen am Osterdeich herum- Stößchen!

Woran beißt du dich so fest, dass du vergisst zu pinkeln, zu essen und zu trinken?

Wenn ich über meinen Koreanisch Büchern brüte und versuche mir die vielen Grammatikregeln einzubläuen… und weiniger intellektuell auch häufig beim Computerspielen, das ist manchmal halt auch zu spannend!

Wo willst du in 10 Jahren sein?

In einer spannenden Großstadt im Ausland um viele Abendteuer zu erleben!

Die anderen Einzelportraits unserer Teammitglieder findet ihr übrigens hier: 7 Fakten – 7 Antworten

(Visited 143 times, 1 visits today)

  2 comments for “Julia: 7 Fakten- 7 Antworten

  1. Jutta
    26. Juni 2018 at 15:24

    „Nebenbei“ ist sie ein großes Orga-Talent und eine wunderbare empathische Frau mit ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn.

  2. Andrea
    29. Juni 2018 at 11:00

    Da kann ich mich Jutta nur anschließen. Es war toll, Julia im Team zu haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.