Name: Karolin
Aufgabe bei den frauenseiten.bremen: Social Media, Texten, Redigieren
7 Fakten
Bücherwurm | Italienliebe | kann den Tag nicht ohne Schokolade überstehen | Schussel | Amateur-Gitarristin | Hobby-Fotografin | immer im Gedankenkarussell
7 Antworten
Wie sieht dein gewöhnliches Morgenritual aus?
Nach dem ich mindestens dreimal die Schlummertaste gedrückt habe, rolle ich langsam aus dem Bett und lasse erst mal Licht und frische Morgenluft ins Zimmer. Dann mache ich brav mein Bett, schlurfe in die Küche und hoffe, dass mich nicht niemand anspricht, bevor ich die Augen richtig aufmachen kann. Dann gibt es Haferbrei mit Früchten und schwarzen Tee, meistens begleitet von einem Nachrichten-Podcast oder ich hänge einfach ein bisschen meinen Gedanken nach, bevor ich mich fertig mache, um zur Uni oder Arbeit zu gehen.
Dein Lieblingsartikel auf frauenseiten.bremen und warum?
Sehr schwer sich da zu entscheiden. Besonders berührt haben mich der Artikel über Victim Blaming und die Buchrezension zu Chanel Millers Buch „Ich habe einen Namen“, weil ich es zum einen immer wieder nicht fassen kann, wenn ich so etwas lese und dann traurigerweise doch wieder gar nicht überrascht bin. Unglaublich wichtig auf das Thema aufmerksam zu machen.
Warum ist es dir wichtig, dich für Feminismus zu engagieren?
Weil ich ganz fest daran glaube, dass Feminismus etwas bewirkt und wir einfach bei Weitem noch nicht angekommen sind. Es ist noch ein langer Weg zu einer gleichberechtigten Gesellschaft und ohne Feminismus erreichen wir das auch nicht.
Wofür würdest du dir selbst eine Krone verleihen?
Dafür, dass ich mich immer wieder dazu zwinge, über meinen Schatten zu springen. Außerhalb der Komfortzone ist es meistens schöner als man denkt.
Welches ist dein Lieblingsplätzchen in Bremen?
Irgendwo an der Weser oder wenn es regnet eins der gemütlichen Cafés in der Neustadt.
Woran beißt du dich so fest, dass du vergisst zu pinkeln, zu essen und zu trinken?
An einem guten Buch, wenn ich ein neues Stück auf der Gitarre übe und wenn ich beim Schreiben mal so richtig im Flow bin.
Wo willst du in 10 Jahren sein?
Irgendwo, wo oft die Sonne scheint.
Schreibe einen Kommentar