Kennt ihr schon…#9

Theaterbestuhlung, rot

(c) bremen.online GMBH, JaBe

Zeilenkino?!

Der Blog beschäftigt sich mit Literatur und Film. Der Schwerpunkt liegt auf Literaturverfilmungen, Kriminalliteratur und Skandinavischem.

Die Bloggerin Sonja Hartl ist freie Journalistin und schreibt vor allem über Filme und Literatur. Dies führt sie auf ihren beiden Blogs fort. Der andere Blog beschäftigt sich mit Filmpreisen..

Unter „Literaturverfilmungen“ findet ihr vor allem Vergleiche von Büchern und den Verfilmungen. Sie gibt zum Beispiel Anmerkungen zur dritten Staffel von Sherlock und vergleicht die Serie mit dem Buch. Außerdem sagt sie auch ihre Meinung zur Spannung, zur Aufmachung und vor allem zum Inhalt der Serie. Unter dieser Kategorie findet man Artikel zu dem Buch und dem Film „Life of Pi“ oder „Die Vermessung der Welt“ und viele andere.

In der Kategorie „Kriminalliteratur“ werden, wie der Name schon sagt, Krimis vorgestellt. Wer gerne Krimis liest und noch nach Vorschlägen sucht, wird hier bestimmt fündig.

Auch die Kategorie „Skandinavisches“ ist interessant. Hier findet man Kurzkritiken zu den Nordischen Filmtagen von 2015 und 2014. Oder Interviews mit finnischen Autoren.

Aber man findet auf ihrem Blog auch Film und Buchkritiken, die nicht in diese Kategorien fallen oder Radio- und Fernsehtipps. Wenn man also auf der Suche nach interessanten Büchern oder Filmen ist, sollte man auf jeden Fall auf dem Blog Zeilenkino vorbei schauen.

Mariell Begemann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.