Name: Linh
Aufgabe bei den frauenseiten.bremen:
– Finanzen, Statistiken, Fundraising
7 Fakten
– Liebt (gutes) Essen, kann auch ganz gut kochen, liebt gute Gespräche, liebt Wein, liebt Bücher, spielt gerne Schach, Hobby-Gärtnerin
7 Antworten
Wie sieht dein gewöhnliches Morgenritual aus?
Im Moment stelle ich mir keinen Wecker und stehe auf, wenn ich dazu bereit bin. Allerdings meldet sich mein inneres Ich immer (unbeabsichtigt) gegen 8 Uhr. Ich mache mir zuerst eine große Tasse Tee, räume Sachen rum und höre nebenbei Nachrichten. Dann setze ich mich vor den Laptop und arbeite meine To-Do’s ab.
Dein Lieblingsartikel auf frauenseiten.bremen und warum?
Ich finde „Oberkörper(doch-nicht-so)frei?“ sehr gelungen. Anne bezieht persönliche Erfahrungen und Gefühle mit ein, die ich selbst erlebe beziehungsweise empfinde. Der Artikel ist außerdem humorvoll geschrieben und bringt den Gedanken gleichzeitig auf den Punkt. Die Sexualisierung der weiblichen Brust ist ein Beispiel dafür, dass weiblich gelesene Personen und männlich gelesene Personen nicht gleichberechtigt sind. Artikel wie solche, die auf alltägliche Gegebenheiten aufmerksam machen, sind deshalb bedeutend, weil sie bestehende gesellschaftliche Denkmuster hinterfragen und verändern.
Warum ist es dir wichtig, dich für Feminismus zu engagieren?
Feminismus ist ein Thema, welches mich als weiblich gelesene Person betrifft und deshalb finde ich es wichtig, mich dafür zu engagieren. Ich bin der Meinung, dass ich als Person, die unter einer Diskriminierung (z.B. des Geschlechts) leide, erst recht für meine Rechte auf Gleichberechtigung kämpfen muss. Ebenso denke ich, dass Feminismus auch für nicht weiblich gelesene Personen gleich relevant sein sollte, da die aufrichtige Gleichstellung aller Menschen letzten Endes Vorteile für die gesamte Gesellschaft birgt.
Wofür würdest du dir selbst die Krone verleihen?
Für meine Offenheit gegenüber anderen Menschen, Meinungen, Aktionen und, und, und.
Welches ist dein Lieblingsplätzchen in Bremen?
Am Werdersee. Hier verbringe ich gerne lange, warme Sommernächte.
Woran beißt du dich so fest, dass du vergisst zu pinkeln, zu essen und zu trinken?
Bei einem guten Buch, bei Gesellschaftsspielen oder hitzigen Diskussionen.
Wo willst du in 10 Jahren sein?
Weiß ich ehrlich gesagt nicht – 10 Jahre sind eine lange Zeit. Was ich mir aber wünsche, ist ein Ort mit Familie, Freunde und Wein.
Linh My Tran
Schreibe einen Kommentar