Unser aktueller Newsletter

Ein pickepacke voller Monat geht zu Ende! Habt ihr noch den Überblick was alles im März los war?

Nein? Dann helfen wir euch mal schnell weiter:

Da hätten wir zum Beispiel das 100-jährige Jubiläum des Frauen-Wahlrechts in Deutschland oder den Equal Pay Day. Zum Weltfrauentag am 08. März waren wir in der Bremer Bürgerschaft vertreten und haben, wie versprochen, erfolgreich eine feministische Fotoaktion gestartet.

Auch wenn das momentane Bremer Schietwetter eher zum Gegenteil einlädt – wir bleiben auch im April weiter fleißig!

Girls‘ Day

Wir machen mit! Am 26. April besuchen uns anlässlich des Girls‘ Day vier Bremer Schüler*innen in der Redaktion.

Praxisbörse der Universität in Bremen

Am gleichen Tag sind wir auch bei der Praxisbörse der Bremer Uni dabei. Also für alle Student*innen und Interessierte – kommt doch mal an unserem Stand vorbei und schnackt eine Rund mit uns über die Arbeit in und um unserer Redaktion.

Schreibt mit!

An alle Schreiberlinge oder die, die es werden wollen: Habt ihr nicht mal Lust, eure Texte auf unserer Seite zu sehen? Dann schwingt die Feder und her mit euren Artikeln! Eine Geschichte aus eurem Alltag, Frauenpolitik oder jedes andere Thema, das euch beschäftigt – wir freuen uns auf eure bunten Artikel. Wenn ihr Fragen dazu habt, ruft uns einfach an oder schickt uns eine Mail oder kommt zu unserem nächsten Redaktionstreffen am 04.04.2018 um 20Uhr imAusspann im Schnoor. Alle zwei Wochen treffen wir uns dort in gemütlicher Atmosphäre mit Tee, Saft oder Rotwein, sammeln Ideen, stellen unsere Texte vor und tauschen uns aus. Wir freuen uns auf euch!

Die Redaktion der frauenseiten.bremen wünscht allen ein frohes Osterfest!

Unsere Veranstaltungsempfehlungen im April:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.