Ricarda: 7 Fakten – 7 Antworten

Wir wollen euch in dieser Reihe zeigen, wer „das Team der frauenseiten.bremen“ eigentlich ist und was von uns im Redaktionsalltag alles so gewuppt wird. Abgesehen von den hier vorgestellten Frauen haben wir noch einen Pool von Unterstützerinnen in Sachen Statistikauswertung, technischer Unterstützung, Checken der Kommentare und Bilder und Beratung in jeglicher Hinsicht. Und dann gibt es natürlich noch unsere tollen Autorinnen und treuen Leser*innen. Vielen Dank euch allen! Und nun: Viel Spaß!

Name:
Ricarda et al.

kann benutzt werden

Ricarda (c) A. Pearce

Aufgabe bei den frauenseiten.bremen:
Veranstaltungskalender. Unterstütze die Anderen gesundheitlich, indem ich die Kekse wegesse. Diverses. Nächtliches Twittern. Texten.

7 Fakten

Metazoon | Habe 4 Brillen; eine davon nur mit Pflasterstreifen zu befestigen | Deutsch: Nicht immer überzeugend | Lese Pratchett | Schaue Krimis im Internet und spiele dabei Solitaire; nachher weiß ich nie, wer der Mörder war | Ungenügend gute Mutter im Sinne Winnecotts | No Sports

7 Antworten:

Wie sieht dein gewöhnliches Morgenritual aus?
Morgen…. Was ist das?

Dein Lieblingsartikel auf den frauenseiten.bremen und warum?
Weiß nicht. Kann mich nicht entscheiden. Alle, die von mir sind. Und Christiane Webers „Annelie Keil: Leben will leben. Eine Annäherung“. Ist eine Leistung.

Warum ist es dir wichtig, dich für Frauenpolitik, Gleichberechtigung und/oder Feminismus zu engagieren?
Schon beim Bosnienkrieg brach von einem Tag auf den anderen mitten in Europa das tiefste Mittelalter aus. Als erstes bricht immer das Gendergefüge zusammen, – Frauen sind blitzschnell keine Menschen mehr. Ja, Wenn niemand hinguckt…

Wofür würdest du dir selber eine Krone verleihen?
Um in Dänemark aufs Klo zu gehen?

Welches ist dein Lieblingsplätzchen in Bremen?
Zentralbibliothek. Gibts viel zu Lesen. Kostengünstig.

Woran beisst du dich so fest, dass du vergisst zu pinkeln, zu essen und zu trinken? Worin bist du nerdig?
Ich bin nicht nerdig. Das sind keine Macken, das sind Special Effects.

Wo willst du im Juli 2020 sein?
Hinter, und leicht oberhalb, von einem sehr kalten Hefeweizen.

Die anderen Einzelportraits unserer Teammitglieder findet ihr übrigens hier: 7 Fakten – 7 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.