Vasiliki: 7 Fakten – 7 Antworten

Name:

Vasiliki oder einfach Vicky

Portrait von Vasiliki

(c) Vasiliki Perka

Aufgabe bei der frauenseiten.bremen:

Texte schreiben, Interviews und Social Media

7 Fakten:

Liebhaberin von Reisen und neuen Kulturen | verliebt in das Meer | sensibel | romantisch | süchtig nach Schokolade |  Leidenschaft für Psychologie | tanzt gern Latin

Wie sieht dein gewöhnliches Morgenritual aus?

In der letzten Zeit beginnt mein Morgenritual mit einem Lächeln. Denn das erste, was ich mache, wenn ich aufwache, ist, meine tägliche Motivationsnachricht von meinem besten Freund zu lesen, der weit weg ist. Danach natürlich Kaffee mit einem schönen Radiosound.

Dein Lieblingsartikel auf den frauenseiten.bremen und warum?

Es gibt so viele interessante Artikel mit verschiedenen Themen und Interessen auf den frauenseiten.bremen, aber mein Favorit ist immer noch die Reihe „Frau der Woche“. So viele großartige Frauen, deren Leben und Leistungen uns inspirieren können. Ein Text, den ich sehr mag, ist Unsere Frau der Woche ist… , weil er mit poetischem Stil jede Frau von uns beschreibt.

Warum ist es dir wichtig, dich für Frauenpolitik, Gleichberechtigung und/oder Feminismus zu engagieren?

Weil wir viel über die Gleichberechtigung von Männern und Frauen reden, aber leider ist die Realität oft anders und manchmal hart. Es gibt immer noch Ungleichheit in der Gesellschaft, am Arbeitsplatz und Sexismus auf vielen Ebenen. Wir müssen all das bekämpfen und alte Stereotype aufbrechen. Jeder Mensch sollte die gleichen Rechte und Chancen im Leben haben.

Wofür würdest du dir selber eine Krone verleihen?

Für mein Lächeln, das immer dabei ist – egal ob ich einen guten oder schlechten Moment habe.

Welches ist dein Lieblingsplätzchen in Bremen?

Bremen hat viele schöne Orte. Mein Liebling ist das Viertel mit seinen gemütlichen und alternativen Cafés und Bars. Ich bin oft mit Freund*innen im Litfass.

Woran beißt du dich so fest, dass du vergisst zu pinkeln, zu essen und zu trinken?

Wenn ich einen interessanten Artikel über Psychologie und das menschliche Verhalten lese, oder wenn ich an einer anregenden und spannenden Diskussion teilnehme.

Wo willst du in 10 Jahren sein?

Definitiv irgendwo in der Nähe des Meers und ich hoffe, glücklich und mit guten Freund*innen um mich herum. Aber frag mich lieber in zehn Jahren noch einmal!

Andere Orte im Netz:

vicky_per auf Instagram

Die anderen Einzelportraits unserer Teammitglieder findet ihr übrigens hier: 7 Fakten – 7 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.