Video zum Wochenende #200 Viva La Vulva

In dem heutigen Video zum Wochenende geht es um die Vulva. In unserer Gesellschaft und gerade bei vielen Frauen, fehlt leider (noch) das Bewusstsein für die wunderbar vielfältigen Formen der Vulva. Kein anderer Bereich des weiblichen Körpers stößt auf so viel Scham und Unwissenheit. Viele Frauen empfinden das Aussehen ihrer eigenen Vulva als nicht ‚normal‘ und denken, dass sie nicht dem Norm entspricht. Seit einiger Zeit hat sich jedoch viel daran geändert, insbesondere durch „Vulva Kunst“ und den sozialen Medien möchte man mit falschen Normvorstellungen aufräumen. Auch, kann man gewisse Workshops besuchen, wo man teilweise auch Vulva watching machen kann. Am besten sollte man jedoch zuerst das nötige Bewusstsein für seine eigene Vulva schaffen, durchs hinschauen, riechen oder anfassen. 

  1 comment for “Video zum Wochenende #200 Viva La Vulva

  1. Ulrike Hauffe sagt:

    Wie wunderbar! Ich fühle mich versetzt in die 70er Jahre des vorigen Jahrhunderts, in denen wir mit Spiegel und Speculum in der Frauengruppe Selbstuntersuchungen gemacht haben und aus Ton unsere Vulva modelliert haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.