Video zum Wochenende #201 Frauenquote per Gesetz

Heute geht es beim Video zum Wochenende um die Frauenquote.
Leider sind Frauen in Führungsebenen immer noch unterrepräsentiert. Durch eine verbindliche Frauenquote für Unternehmen, soll sich dies ändern. Die Quote soll die gläserne Decke zerschlagen und dadurch die Anzahl der beschäftigten Frauen in Führungspositionen gerechter verteilen. Die Debatte um die Frauenquote ist ein vielschichtiges Thema, wo viele Argumente zu berücksichtigen sind.

Trotz allem steht fest, dass sich etwas ändern muss und durch eine verbindliche Quote, der Stein schon mal ins Rollen gebracht wird. 

  1 comment for “Video zum Wochenende #201 Frauenquote per Gesetz

  1. Das Thema Gleichberechtigung ist ja nicht seit kurzem auf dem Plan. Die Wirtschaft hatte viel Zeit gehabt, um die Gleichbehandlung der Frau umzusetzen. Nur hat sie diese Zeit dafür genutzt sich Ausreden einfallen zu lassen. Wir dürfen nicht vergessen, dass Wirtschaft gewinnorientiert handelt also sind gesetzliche Quoten die einzige Form, die für Bewegung sorgen konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.