Auch in dieser Woche gibt es wieder eine neue Folge unseres Podcasts “Von Boom bis Z”. Neben unseren Gesprächen mit spannenden Gäst*innen unterschiedlicher Generationen, geben wir euch immer wieder die Chance uns besser kennenzulernen. In dieser Woche machen wir dies spielerisch.
Stadt, Land, Feminismus mit unserer Redaktion
Unsere Gäst*innen für das Spiel kennt ihr vielleicht bereits aus früheren Folgen. Mit dabei sind Andrea und Lena, die beide schon einmal in unserem Podcast dabei waren. Natürlich ist wie immer auch unsere Moderatorin Renate mit dabei. Gemeinsam spielen die drei einige Runden des Spiels “Stadt, Land, Feminismus”. Dabei handelt es sich um eine abgewandelte Form des Spiels, „Stadt, Land, Fluss”. Wir haben dafür neue Kategorien hinzugefügt. Zunächst sollen die Teilnehmer*innen eine bekannte FLINTA* Person nennen. Diese kann auch fiktiv sein. Als nächstes soll eine Antwort auf einen Catcall gegeben werden. Die letzte Kategorie widmet sich möglichen Red Flags.
Die drei spielen gemeinsam einige Runden und geben uns spannende und lustige Antworten auf die neuen Kategorien. Drei unterschiedliche Generationen sitzen auch hier wieder zusammen und dementsprechend verschieden fallen die Antworten aus.
Im Podcast werden die Zuhörer*innen eingeladen, an dem Spiel teilzunehmen. Dazu könnt ihr direkt unsere Vorlage benutzen. Ihr findet sie am Ende des Artikels. Ihr könnt sie auch für Spiele mit Freund*innen oder der Familie nutzen.
Macht mit und hört rein!
Wenn ihr Lust auf ein bisschen Abwechslung habt, dann hört gerne in unsere neueste Folge rein. Dabei lernt ihr unser Team kennen und könnt mit uns gemeinsam ein paar Runden “Stadt, Land, Feminismus” spielen. Natürlich könnt ihr auch einfach nur zuhören, welche Antworten wir uns überlegt haben.
Den Podcast findet ihr wie immer überall, wo es Podcasts gibt.
Schreibe einen Kommentar