Wir machen Sommerpause!

Ihr lieben Menschen da draußen:

Wir gehen jetzt in die Sommerpause und lassen uns die Sonne auf den Pelz scheinen. Aber keine Sorge, Mitte August sind wir wieder mit vollem Einsatz und mit neuer Energie für euch da. Aber bis dahin schlagen wir vor, dass ihr euch ein gutes Buch schnappt, euch irgendetwas Kaltes mit Eiswürfeln drin bereitstellt, die Füße hochlegt und die Sonnenbrille aufsetzt – das werden wir zumindest tun.
Damit ihr nicht allzu traurig über unsere Abwesenheit seid, werden wir euch trotzdem ab und zu mit ein paar Presse-Infos versorgen und euch auf Veranstaltungen hinweisen.

Außerdem könnt ihr euch schon mal auf ein neues Special freuen – es soll um das Thema Familie gehen. Wir alle haben sie auf die ein oder andere Art. Doch das ist wahrscheinlich die einzige Gemeinsamkeit bei diesem Thema, denn wie Familien aussehen, was uns daran wichtig ist und wie Familie überhaupt definiert wird, das ist meist ganz persönlich. Doch diese Vielfalt und Individualität ist nicht unbedingt das, womit wir in unserer Gesellschaft konfrontiert werden, wenn es um Familie geht – Das Thema ist voll mit einengenden Idealvorstellungen, Klischees, Erwartungen und Rollenbildern.

Und genau darum soll es in unserem Special gehen: um Familie und Rollenbilder aus einer feministischen Perspektive. Um das Special zu realisieren brauchen wir euch, eure Meinung, eure Erfahrungen. Schickt uns eure Texte, Gedichte, Fotostrecken oder Illustrationen zum Thema Familie. Wir freuen uns schon.

Also, auf einen großartigen Sommer!

Euer Team der frauenseiten.bremen

Blick in den Himmel mit Wolken und Sonne

© frauenseiten ; Robers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.