Talking Heads – Claudia Christoffel im Gespräch mit Direktorin Janneke de Vries


Veranstaltungsort
Weserburg Museum für moderne Kunst

Datum + Uhrzeit
25.11.2020
18:30 - 19:30
Weitere Informationen
Veranstalterinnen: Weserburg
barrierefrei: eingeschränkt
Kosten: 10 Euro

Claudia Christoffel (*1971 in Lübeck) untersucht in ihrer künstlerischen Praxis gesellschaftliche Machtverhältnisse. Seien es gegenwärtige Entwicklungen, historische Bezüge oder persönliche Erlebnisse, die Künstlerin konfrontiert immer wieder mit virulenten Fragen. Analytische Schärfe und einnehmende Sinnlichkeit, humorvolle Inszenierung und gesellschaftliche Kritik bringt sie dabei mit erstaunlicher Leichtigkeit zusammen. In einem Gespräch mit Direktorin Janneke de Vries wird das Werk der in Bremen beheimateten Künstlerin, die in der aktuellen Ausstellung So wie wir sind 2.0 (noch bis 10. Januar 2021) mit zwei Arbeiten vertreten ist, vorgestellt und im Kontext politischer Kunst weitergehend diskutiert.

Maximale Teilnehmer*innenzahl: 15 Personen. Um Voranmeldung wird gebeten: info@weserburg.de, 0421-59839-0