Das Drum und Dran

Hier könnt ihr allles Mögliche über die Utensilien erfahren, die ImkerInnen brauchen, oder gern hätten – oder weder noch! Kaum zu glauben, was es im Katalog für Imkerbedarf alles zu erwerben gibt! Und wieviel Geld man da so ausgeben kann. Also Imkern ist erst mal ein Hobby, das ordentlich Geld kostet, bevor auch nur ein Tröpfchen Honig geerntet ist. Aber wir als Hobby-Imker halten ja die Bienen nicht, um damit Geld zu verdienen. Und unter Imkern funktioniert das Netzwerken prima: die eine hat dies, der andere das, und so können bis auf einige unverzichtbare und ständig verfügbare Gegenstände die meisten Werkzeuge und Utensilien ausgeliehen und weitergereicht werden.

Also: Was brauchen wir unbedingt?

Das werde ich demnächst hier auflisten. Und ich bin immer noch nicht dazu gekommen 🙁

Aber vielleicht macht euch neugierig, was wohl ein Stockmeißel, ein Smoker oder ein Abfegebesen sein könnte…

….

(Visited 26 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.