Die Imkerin

P1000517_ausschnittWenn du noch wenig Erfahrung mit dem Halten von Bienen hast, giltst du als „Jung-Imker“ oder „Jung-Imkerin“. Das ist insofern witzig, als ich 66 Jahre alt bin. Im Umgang mit meinem ersten Bienenvolk komme ich mir aber tatsächlich noch oft vor wie ein Schulkind, was meine kindliche Begeisterungsfähigkeit ebenso betrifft wie die tausend Fragezeichen in meinem Kopf über das Bienenleben. Und nicht zuletzt die naschhafte Vorfreude auf viele Gläser leckeren Honig! Ich möchte euch an allem teilhaben lassen.

2 Gedanken zu „Die Imkerin

  1. Gerburgis

    Liebe Alwine,
    schon jetzt ist zu erkennen, dass hier ein schöner lebendiger Blog entsteht. Wünsche Dir viel Spaß dabei und ein gutes Händchen mit den Bienen!
    Gerburgis

    Antworten
    1. alwine

      Herzlichen Dank, Gerburgis! Auch für dich und deine Bienen alles Gute. Ich schau gern immer wieder bei dir rein
      Alwine

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.