Bienen in Berlin – Ganz neidisch!

Ankündigung Stadthonigfest mit BienenEine Berliner Freundin hat mir heute diesen Link aus der Berliner Zeitung geschickt: Es gibt am 8. August in Berlin ein Stadthonigfest! Eine super Idee, finde ich. Aber wer ist schon gerade morgen in Berlin??

Trotzdem – wer Interesse hat: hier der Artikel über das Fest.

Das Ganze findet in den „Prinzessinnengärten“ statt – abgesehen von dem schönen Namen ist das auch ein tolles Projekt. Dort, mitten in Kreuberg,  wird gepflanzt und gegärtnert  quer durch alle Generationen, sozialen Schichten und Gartenerfahrungen. Und es wird eben auch geimkert. Hier in Bremen habe ich den Anschluss verloren: gibt es hier auch gemeinschaftliches Gärtnern, und wenn wo? Wenn ihr was wisst, schreibt mir!

Und hier noch ein schöner kleiner Film über die Prinzessinnengärten  mit vielen Eindrücken und Bildern (bisschen scrollen). Ist zwar auf englisch, aber meist von Deutschen gesprochen, deren Englisch man ja meist ganz gut versteht… 😉

Wie geht es eigentlich den Alwinen-Bienen, fragt ihr euch vielleicht, lange nix gehört! In ein paar Tagen werde ich euch das Neueste berichten!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.