Mitmachen!

Hallo! Du hast Lust, dich an unserer Seite zu beteiligen? Mitmachen, mitschreiben und mitbloggen verursacht ein angenehmes Klingeln in den Ohren?

Wir freuen uns immer sehr über Mitstreiter*innen. Wir wollen gemeinsam Frauen* (und alle anderen Geschlechter natürlich auch) informieren, vernetzen und zum Mitmachen und Mitschreiben animieren. Wir haben einen feministischen Ansatz und setzen uns gerne kritisch mit der Welt auseinander. Wenn dir dazu was einfällt: Mach mit!

Mitmachen, mitschreiben, mitbloggen und noch mehr

mitschreiben, altes Modell einer Schreibmaschine

An unserer Seite kannst du dich auf unterschiedliche Art beteiligen: Du kannst kommentieren, einen eigenen Blog gestalten oder in unserem offenen Blog mitschreiben. Wie das geht, erfährst du im Menüpunkt „„>Blogs„.
Und natürlich kannst du uns Pressemitteilungen und Veranstaltungshinweise senden, damit wir unsere Leser*innen zeitnah über wichtige Ereignisse in unserer Stadt informieren können. Dazu und auch zum Einschicken von Artikeln kannst du natürlich auch das Kontaktformular nutzen.

Auf jeden Fall freuen wir uns, dich auch im wirklichen Leben kennen zu lernen.

Dafür bietet sich unserer offener Redaktionstreff an, der monatlich digital stattfindet.  Auf Facebook, bei Twitter, in unserem Terminkalender, über unsere E-Mail-Liste oder per Telefon erfährst du den nächsten Termin. Wir freuen uns auf dich!

Sieben Frauen aus dem Team der Redaktion

(c)Frauenseiten.bremen

Praktikum

Wir leben von der Vielfalt. Deshalb bieten wir die Möglichkeit, bei uns ein achtwöchiges Praktikum zu machen. Die Unis erkennen es auch als Pflichtpraktikum an. Du lernst bei uns dann, wie du onlinegerecht schreibst, WordPress-Basics und noch mehr. Besonders freuen wir uns, wenn du an einer kleinen Reihe arbeiten möchtest. Aber das ist keine Pflicht. Wie so ein Praktikum abläuft, hat unsere Praktikantin Sarah kürzlich im Beitrag Warum ein Praktikum bei den Frauenseiten zusammen gefasst. Lest euch gerne ein und meldet euch bei uns.

Einzelportraits unserer Teammitglieder der Redaktion findet ihr übrigens hier: 7 Fakten – 7 Antworten

    Über das folgende Formuar könnt ihr uns erreichen, ihr könnt uns hier aber auch einfach eure Texte und Bilder zusenden. Denkt daran, das Copyright der Bilder anzugeben.

    Dein Name (Pflichtfeld)

    Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld) wird nicht veröffentlicht!

    Betreff

    Deine Nachricht oder Artikel

    Datei hochladen

    Datei hochladen

    Datei hochladen