Unsere neue Reihe: Was ist eigentlich…?

Grüner Schriftzug: Was ist eigentlich in lila Denkblase

(c) frauenseiten

Liebe Leser*innen,

Zum Auftakt unserer neuen Reihe Was ist eigentlich…? haben wir euch bereits vor zwei Wochen „Wer braucht Feminismus?“ vorgestellt. In dieser Rubrik wollen wir euch kurz und knackig über spannende Organisationen, Institutionen, Magazine informieren, die im frauenpolitischen Kontext stehen. Ob lokal, national oder auch mal international- wir wollen auf die wunderbare Arbeit aufmerksam machen, die geleistet wird, um sich für Feminismus einzusetzen.

Was ist eigentlich…? soll aber auch Begriffe in den Vordergrund stellen, die oft wie selbstverständlich benutzt werden, für Neulinge jedoch fremd sind oder im falschen Kontext verwendet werden oder dessen ursprünglicher Bedeutung wir uns nicht bewusst sind. Sprache hat Macht, das wissen wir nicht erst seit gestern.
Und habt ihr Vorschläge für uns? Dann nur her damit oder gleich selbst einen Text schreiben!

Also seit gespannt. Jeden zweiten Donnerstag heißt es ab jetzt: Was ist eigentlich…?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.