Bloggerinnen

Hier findet ihr unsere internen Bloggerinnen, sie haben entweder ihren Blog direkt bei uns liegen oder sind auf irgendeine Weise intern mit uns verbunden (Redakteurinnen, (Ex-) Praktikantinnen, Unterstützerinnen…). Artikel unserer Praktikantinnen und Autorinnen hingegen findet ihr – je nach Thema – unter „Redaktion“ oder „Offener Blog“. Bloggen bringt euch Spaß und ihr habt Lust mitzumachen? Wir freuen uns auf euch!

 

christel_barbara logoBuch Prüfung
Lesen ist ihre Leidenschaft. Gut, eine ihrer Leidenschaften. Denn Lesen kann man nicht immer. So wie immer Himbeereis. Oder immer Fahrrad fahren. Aber wenigstens einmal am Tag muss es schon sein.

 

@ alwine, Biene Alwine, bloggen

Biene Alwine
Wie wohnen Bienen? Wo nehmen sie das Wachs her? Wie produzieren sie Honig? Was machen sie im Winter? Hier könnt ihr eine Imkerin durch das Jahr begleiten und Spannendes erfahren.

 

Land Liebe Kind
Hier geht es mal um das schnöde aber doch romantische Landleben, wie die „Land Liebe Kind“-Familie es mag. Aber auch um die Liebe zur Natur, dem Familienleben an sich und was sie sonst so lustig stimmt.

 

frauen_inouie, bloggen

inouïe!
“inouïe” ist französisch und bedeutet “unerhört” oder “hanebüchen” und darum geht es auch. Der Blog ist eine Mischung aus Misanthropie und Optimismus, Feminismus, Gesellschaft und (Pop)Kultur.

 

mein_kreativraum_logo

Mein Kreativraum
Die Kreativraum-Chefin ist ein Kopf voller Ideen und einem Herzen für Selbstgemachtes. Papier, Holz, Glas und Kupfer sind Materialien, mit denen sie Wege beschreitet und unkonventionelle Kombinationen findet.

 

blumenbrigade logo

Blumenbriga.de
Das Nichts. Der sichere Ort. Blumenbeete. Leere Litfaßsäulen, sorgfältig geweißt. Am Baum sucht ein Zettel nach seiner Katze. Willkommen bei Blumenbrigade, der Realitätsschorle für Gummitierfreunde.

 

Logobild Kistengrün Radieschen im TopfKistengrün
Kistengrün ist eine grüne Oase in der Großstadt. Entstanden auf kleinem Raum, aus Kisten und Töpfen, vielen Samen und noch mehr Leidenschaft fürs Gärtnern, Kochen, Ausprobieren und Selbermachen.