Aus dem Handgelenk – Sommertermine

Du willst auch mal bloggen oder einfach einen Text schreiben, aber weisst noch nicht so recht wie oder was? Wir geben dir Starthilfe für unseren Offenen Blog.

Hast du schon immer überlegt, ob du mal einen Artikel für uns verfassen möchtest, dich aber im letzten Moment doch nicht getraut? Es muss ja keine wissenschaftliche Abhandlung sein, die du uns sendest und wir erwarten von dir auch keinen über Monate recherchierten Artikel, der ausgewogen alle Seiten darstellt und dann ein möglichst kluges Resümee zieht.

„Aus dem Handgelenk“ heißt diese Reihe, die du mit wechselnden Themen regelmäßig auf unserer Seite findest. Eine kleine Reihe, an der auch du mitschreiben kannst.

Wir geben das Thema vor – du machst was draus

Vielleicht würdest du gerne nur kurz mal deinen Gedanken freien Lauf lassen, einige Assoziationen, lustige oder ernste spontane Ideen oder kurze Gedankengänge zu Papier, oder besser in die Tastatur bringen.

Für diese kleinen, spontanen Artikel geben wir für jeden Monat ein Thema vor, das in der offenen Redaktionssitzung gemeinsam besprochen und ausgewählt wurde. Im August geht es um Veranstaltungen. Was ist los in Bremen? Habt ihr Tipps für diejenigen, die nicht wegfahren? Wir freuen uns auf eure Hinweise!

Ganz gleich, ob du das Thema genau so nimmst, wie es heißt oder frei damit herumspielst. Unser aktuelles Thema kannst du zudem alle zwei Monate dem Handgelenks-Kasten auf unserer Startseite entnehmen. Wir freuen uns auf deinen Artikel!

Fang‘ einfach an

Schreib‘ locker aus dem Handgelenk, nicht länger als etwa 25 bis 30 Zeilen. Ganz persönliche Geschichten sind besonders willkommen. Und wenn du noch ein oder zwei Fotos parat hast, die zu deinem Text passen, kannst du sie gern gleich mit hochladen.

Wie geht das?

Ganz einfach: Gib deinen Text am besten direkt in unser Kontaktformular ein, dann sehen wir ihn „hinter den Kulissen“ und wissen sofort Bescheid. Wir können nicht immer alles sofort erledigen, aber nach ein paar Tagen, kannst du deinen Beitrag schon auf unserer Seite sehen. Wenn wir Rückfragen haben, melden wir uns bei dir.

Aber: Natürlich freuen wir uns auch immer über jeden Artikel, den du uns zu anderen Themen schickst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.