Am 26. April feiern wir den Tag der lesbischen Sichtbarkeit. Anlässlich dessen hat unsere Redaktion wieder einmal eine Playlist zusammengestellt, die lesbische Künstlerinnen in den Fokus stellt.
Lesbische Frauen stehen gleichzeitig als Frauen und als Mitglieder der LGBTQ+-Gemeinschaft unter dem Risiko von Diskriminierung und Gewalt, und werden dabei oft in der Gesellschaft übersehen. Deshalb ist dieser Tag eine wichtige Gelegenheit, ihre Stimmen und Beiträge anzuerkennen.
Die Playlist feiert Künstlerinnen wie Arlo Parks, die mit ihrer weichen Stimme und ihren lyrischen, besonderen Texten schöne und schmerzhafte Emotionen einfängt. L Devine und ihre harmonischen Popsongs beschäftigen sich mit Themen, die besonders Heranwachsende und junge Erwachsene Interessieren – jung und queer sein, die eigene Sexualität entdecken… Auch an die deutschsprachigen Künstlerinnen Becks und LUNA haben wir gedacht. Schaut einfach mal rein, es gibt vieles zu entdecken. Und lasst uns wissen, wenn wir jemanden vergessen haben.
Grüße aus der Redaktion
Martha
Schreibe einen Kommentar