– Die genderpolitische Woche –
OUT LOUD
Spannende neue feministische Lesebühne startet in Bremen
Alle Termine im Herbst
Projekt LUISA in Bremen
Notruf Bremen bittet um Hilfe!
„Leider haben sich für unser Projekt Luisa erhebliche Schwierigkeiten ergeben. Wir wurden … dazu angewiesen, das Projekt, so wie es derzeitig in Bremen besteht, … vom Markt zu nehmen und nicht weiter zu verfolgen.
Alle Informationsmedien (Flyer, Kärtchen, Plakate), die auf unser Projekt hinweisen, müssen sofort entfernt werden, andernfalls drohen uns Schadensersatzforderungen.
Bitte unterstützen Sie uns und entsorgen alle Flyer, Kärtchen etc., die wir Ihnen zum Projekt Luisa zur Verfügung gestellt haben. …
Sobald diese Angelegenheit … abgeschlossen ist, werden wir dazu auch öffentlich Stellung beziehen.“ www.notrufbremen.de
Fokus 2019: Frauen im Netz – Feministisch Netzwerken!
Infos: Einladung zu den Frauen-Sommerunis
KDFB, 18.07.2019
KDFB-Aktion „Maria, schweige nicht!“
„Der Katholische Deutsche Frauenbund e.V. (KDFB) startet am Sonntag, 21.07.2019, die Aktion „Maria, schweige nicht!“ und stärkt damit das Anliegen der Initiative „Maria 2.0“. … Frauen sind Kirche, sie gestalten sie wesentlich mit und sind unverzichtbar für eine glaubwürdige Kirche. Wir engagieren uns dafür, dass Frauen und Männer gleichberechtigt Verantwortung, auch geistliche Verantwortung, übernehmen. Reformen sind notwendig, wenn die Kirche wieder an Bedeutung gewinnen und eine Zukunft haben will. Die Frage nach Ämtern und Strukturen gehört eindeutig dazu.“ … Mehr
3. Feministisches Barcamp am 17.8. in Hannover
OPEN TO ALL GENDERS! – Die Plätze sind begrenzt. – Melde dich jetzt einfach an. x Mehr Infos
Senatspressestelle, 24.07.2019
Dokumentation rechter Gewalt im Land Bremen
Das Dokumentations- und Webprojekt keine-randnotiz.de geht online von soliport & pro aktiv gegen rechts https://soliport.de/ https://www.proaktivgegenrechts.de/
Denkt daran: Stärkster Feind des Feminismus sind die rechtsgerichteten Parteien und Gruppierungen.
frauenseitenredaktion / Ricarda
Schreibe einen Kommentar