In unserer zweiten Folge des Podcasts „Von Boom bis Z“ möchten wir euch eine besondere Person aus unserem Team vorstellen: Glenys. Seit 20 Jahren ist sie Teil unseres Teams bei frauenseiten und mit ihren 73 Jahren bringt sie eine Fülle an Erfahrungen und spannenden Perspektiven mit. Glenys ist verantwortlich für unseren Pressepott, der jeden Montag erscheint, und kümmert sich um unseren Veranstaltungskalender, in dem ihr dank Glenys zahlreiche Kulturveranstaltungen in Bremen finden könnt.
Unser Teammitglied Glenys
Unter unserem Motto „Von Boom bis Z“ führen wir ein persönliches Interview mit Glenys, um mehr über ihre Generation und ihre Gedanken dazu zu erfahren. In dem Gespräch mit Renate berichtet sie von ihrer Zugehörigkeit zur Alt-68er Generation und reflektiert über das Älterwerden. Mit ihren 73 Jahren fühlt sich Glenys aber noch lange nicht erwachsen und beschreibt das Erwachsensein eher als Schauspiel. Dennoch weiß sie, wann es Zeit ist, die „old lady“ rauszukehren, wie sie selbst in dem Interview sagt.
Renate und Glenys sprechen auch über die Arbeitswelt, und dabei gesteht sie gegenüber Renate: „Ich fand Arbeiten immer schrecklich“. Für sie bleibt es nie wirklich nur bei Arbeit, und trotzdem betont sie, wie sehr ihr aber das Arbeiten bei frauenseiten gefällt. Während des Gesprächs über Generationen, Erwachsenwerden und die Arbeit verrät Glenys, dass es ihr auch eigentlich gar nicht liegt, Artikel zu schreiben. Sie bevorzugt 140 Zeichen auf Twitter. Und das ist eine ihrer Stärken. Sie verschaffte den frauenseiten ganz allein die ersten 1000 Follower.
Diese ehrlichen Antworten von Glenys ziehen sich durch das Gespräch mit Renate und geben euch einen Blick in ihren authentischen Charakter, den wir in der Redaktion seit bisher 20 Jahren sehr zu schätzen wissen.
Hört rein!
In unserer aktuellen Podcast-Folge könnt ihr noch mehr über Glenys und ihre Rolle bei frauenseiten erfahren. Ihre Stimme und ihre Erfahrungen bereichern unsere Arbeit und zeigen, dass das Engagement für den Feminismus keine Altersgrenze hat.
Lena B.
Schreibe einen Kommentar